Geh raus aus deiner Komfortzone!


Du willst erfolgreich und glücklich sein? Dann lies dir das hier bitte sorgfältig durch!!!


Was ist die Komfortzone und warum ist es so wichtig, diese auch hin und wieder mal zu verlassen und neues Terrain zu betreten!

Die klassische Komfortzone ist eine Routine, die du im Schlaf erledigen kannst, es sind bekannte Abläufe und ist für dich berechenbar ohne Überraschungen und Risiken! Du bewegst dich also in einem bekannten Terrain und schließt meist deine Projekte erfolgreich ab. Dies ist jedoch sehr anstrengend und fordert deinen ganze Kraft um alle Erwartungen, Pflichten und Aufgaben in Familie, Job und Beziehung zu erfüllen und allem gerecht zu werden! Bleibst du jedoch in dieser Verpflichtung, kannst dich nicht weiterentwickeln!


Warum also die Komfortzone verlassen?


Stell dir vor du spielst ein Computerspiel und du bist im ersten Level, du spielst es so oft, bis du in das 2. Level kommst und dich wieder auf neue Herausforderungen einstellen darfst, um weiter zu kommen! Da bleibst du ja auch nicht dauernd im ersten Level und quälst dich, oder? Du bist doch gespannt und neugierig auf das 2. Level, das noch unbekannt und schwierig ist! Es fordert dich heraus dein Ziele und deine Mission zu erreichen um dann neue Horizonte zu erreichen!


Wenn du also erfolgreich und glücklich sein will, darfst du dich dem Gedanken öffnen, regelmäßig deine Komfortzone zu verlassen, ein nächste Level zu beginnen, Das bedeutet dich deiner Angst zu stellen, sie umzuwidmen, deine Unsicherheit zu besiegen um neue Erfahrungen zu machen, Selbstsicherheit zu gewinnen, die dich dann sicher ans Ziel bringt!!!

28 Ansichten
Kontakt

Transformations-Oase im Kulturdenkmal

Steiggasse 2 in 72116 Mössingen

Tel: 0172-9113612

info@transformations-oase.de

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

© 2019 by Marc und Nadine Schauber Transformations-Oase.de