Achtsamkeitsübung



Lerne dich zu akzeptieren! Du bist gut so, wie du bist. Das darfst du dir auch gerne öfters vor Augen führen. Du bist ein ein wunderbares Wesen und du hast es bis hier und heute geschafft! Glückwunsch! Du wirst auch weiterhin deinen Weg gehen. Und ja, jeder Mensch hat seine Schwächen. Aber es bringt dir nichts, diese immer in den Vordergrund zu stellen. Im Gegenteil. Wenn du nur negativ über dich denkst, bringt dich das nicht weiter.

Hier mal eine kleine Übung:

Nimm dir 10 Kaffeebohnen und stecke sie in deine Hosentasche. Ziel ist es, im Laufe des Tages keine einzige Bohne mehr in deiner Tasche zu haben. Jedes Mal, wenn du etwas Positives über dich denkst, schnippse eine Bohne weg. Das kann beim Bäcker sein, auf der Arbeit, während der Fahrradfahrt. Egal wo. Probiere diese Übung aus und du wirst feststellen, wie sehr sich deine Wahrnehmung dir selbst gegenüber verändert.

#achtsamkeit #liebe #selbstliebe #achtsamkeitsübung #persönlichkeitsentwicklung

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Kontakt

Transformations-Oase im Kulturdenkmal

Steiggasse 2 in 72116 Mössingen

Tel: 015111678269

info@transformations-oase.de

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

© 2019 by Marc und Nadine Schauber Transformations-Oase.de